Mordversuch?

Kleiner Held:
 Vater droht 
jetzt U-Haft

Teilen

Der Taxler, der eine Familientragödie auslöste, ist jetzt außer Lebensgefahr.

Um seine Mutter zu beschützen, stach Schüler Dennis B. (11) vergangenen Donnerstag in Wien-Leopoldstadt seinen Vater Darko S. (57) nieder – ÖSTERREICH berichtete. Die erste Frage des Buben nach der Familientragödie an die Polizisten am Tatort lautete: „Kommt er jemals zurück zu uns?“

Ermittlungsverfahren 
wurde bereits eingeleitet
Das Kind zitterte, es fürchtete sich vor dem rabiaten Taxler, der zuvor die Mutter von Dennis mit einem Messer attackiert hatte. Maja R. (34, alle Namen geändert) überlebte, weil sich ihr Sohn in seiner Verzweiflung zwischen Täter und Opfer geworfen hatte. Drei Mal stach er mit dem Brotmesser zu.

Nach einem Leber- und einem Lungenstich kämpften die Ärzte tagelang um Darko S.: „Er ist inzwischen außer Lebensgefahr, konnte aber noch nicht einvernommen werden“, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger zu ÖSTERREICH.

Das Ermittlungsverfahren gegen den Kroaten wegen des Verdachts des versuchten Mordes wurde bereits eingeleitet. Wegen Tatbegehungsgefahr droht Darko S. Untersuchungshaft. Für ihn gilt die Unschuldsvermutung.

Dennis wird inzwischen psychologisch betreut und lebt wieder bei der Mutter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Blutiges Familiendrama in Vorarlberg