27. August 2012 10:09

Bundesweite Fahndung 

Knacki türmt zum 2. Mal aus der Justizanstalt

In seinen Akten stehen Drogengeschäfte, Erpressung und Raub.

Knacki türmt zum 2. Mal aus der Justizanstalt

Sonntag um 11.45 Uhr schrillte die Alarmglocke in der Justizanstalt Simmering, seitdem läuft eine bundesweite Fahndung. Christian F. (37) dürfte seine Flucht genauestens geplant haben: Vor ein paar Wochen hatte sich der ehemalige Musical-Darsteller als Küchenhilfe gemeldet.

Mit dieser neuen Aufgabe bekam der Wiener die Chance, in den gelockerten Teil der Anstalt zu gelangen. Denn dort sollte er Essen an seine Haftbrüder ausliefern. So auch am Sonntagvormittag. Doch anstatt das Mittagessen zu servieren, nutzte der Sträfling die Gunst der Stunde und türmte aus dem gelockerten Vollzug.

Flucht-Profi
Damit hat der 37-Jährige aus Donaustadt bereits Erfahrung. Bereits Anfang des Jahres war Christian F. aus dem Gefängnis geflohen, wurde aber bald wieder eingefangen und saß seitdem wieder hinter Gittern.

Was der Knacki scheinbar vollkommen vergessen hatte: Er sollte eigentlich im November freikommen. Dann nämlich hätte er seine zweijährige Strafe abgesessen. Doch weil Christian F. bereits auf seiner ersten Flucht zusätzlich noch eine Straftat begangen hatte, rückte die Freiheit in weite Ferne. Die Flucht an sich ist nach unserem Recht jedoch keine Straftat.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
2 Postings
ex-wiener (GAST) meint am 27.08.2012 14:46:34 ANTWORTEN >
hm, Drogengeschäfte, Erpressung und Raub gibt in Österreich 2 Jahre Haft... lässt man sich da nichts zu Schulden kommen wird man nach 1 Jahr wegen guter Führung entlassen!! Fluchtversuche kann man natürlich auch noch machen, das ist natürlich nicht strafbar... was ist nur aus Österreich geworden? Wenn wir nächstes Jahr Rot-Grün bekommen ist es ganz vorbei, mehr als 1000 Jahre Geschichte innerhalb weniger Jahre das Klo runtergespült!!!
kantine (GAST) meint am 27.08.2012 12:04:54 ANTWORTEN >
Die Flucht an sich ist nach unserem Recht jedoch keine Straftat.Wer hat dieses Recht geschrieben,waren das ehemalige Knacki's?
Seiten: 1
Top Gelesen Chronik
Wetter wärmste Messstationen
1. Innere Stadt 16.6°
2. Schwechat 15.9°
3. Podersdorf am See 15.6°
4. Pamhagen 15.3°
5. Rust 15.3°
6. Liesing 15.2°
7. Jois 14.9°
8. Parndorf 14.6°
9. Favoriten 14.5°
10. Gols 14.5°
Die neuesten Videos mehr >
NEWS AUS MEINEM BUNDESLAND
  • W
  • N
  • B
  • O
  • S
  • St
  • K
  • T
  • V
Top Immobilien
Webtipps