Schwer Verletzter

Männer vor U-Bahn: Zeuge spricht

Teilen

Bei einer Schlägerei sind drei Männer vor eine einfahrende U-Bahn gestürzt.

In der Nacht auf Donnerstag spielten sich in der U-Bahn-Station Thaliastraße Horror-Szenen ab. Drei Männer lieferten sich eine Schlägerei und stürzten vor eine einfahrende U-Bahn. Einer wurde schwer, zwei leicht verletzt. Nadir Öztürk, ein 51-jähriger Musiker, beobachtete das Ganze. Gegenüber ÖSTERREICH erzählt er von den schlimmen Erlebnissen: 

"Bei der Josefstädter Straße bin ich gegen 23:30  in die U6 Richtung Siebenhirten eingestiegen und wollte eigentlich nur nach Hause.

Schlägerei: Männer stürzen vor U-Bahn

Plötzlich, bei der nächsten Station Thaliastraße, kam es beim Einfahren in die Station zu einem heftigen Notstopp.

Ich konnte mich nur schwer an den Haltestangen festklammern, ohne hinzufallen.

Dann stiegen wir aus. Ich sah einen Menschen, vermutlich einen Afrikaner, am Bahnsteig liegen. Er war schwer verletzt, konnte sich aber ein wenig bewegen.  Ein zweiter Mann, ebenfalls ein Afrikaner, lag noch unserer U-Bahn. Mehrere Menschen versuchten, ihn herauszuziehen. Als er dann geborgen wurde, sah ich kein Lebenszeichen von ihm.  

Ich und viele andere Fahrgäste waren sehr schockiert. Einige vor Ort weinten oder schrien hysterisch.

Andere Zeugen, die den Sturz sahen, erzählten mir, dass sich die Männer heftig gestritten hatten.  Anschließend verloren sie ihr Gleichgewicht und stürzten auf die U-Bahn-Gleise."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.