Nach Donauinselfest

Mann bei U6-Station ins Koma geprügelt

Teilen

Massenschlägerei bei Thaliastraße - Polizei sucht Zeugen.

Nach einer folgenschweren Massenschlägerei im Bereich der U6-Station Thaliastraße sucht die Wiener Polizei Zeugen.

Etwa 15 Personen waren auf dem Heimweg vom Donauinselfest in der Nacht auf Sonntag, den 29. Juni 2014, gegen 3.30 Uhr bei der Station in die Rauferei verwickelt. Dabei wurde ein 38-jähriger Mann so stark verprügelt, dass er bewusstlos auf den Schienen der Straßenbahnlinie 46 liegen blieb. Der Mann erlitt schwere Kopfverletzungen und befindet sich seither im künstlichen Tiefschlaf.

Wie oe24.at erfuhr, konnte die Polizei nach umfangreichen Ermittlungen gestern einen Verdächtigen (22) festnehmen.

Laut den Ermittlern werden aber "dringend" noch folgende Zeugen gesucht: Zwei junge Frauen, die bei der Haltestelle der Linie 46 dem verletzten Opfer Erste Hilfe geleistet haben und ein vermutlich polnischer Staatsbürger mit dem Vornamen "Krystian", der verletzt im AKH behandelt wurde und noch am selben Tag aus dem Spital entlassen wurde.

Hinweise erbittet die Polizei an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-43800.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo