Festnahme

Mann verprügelte Ehefrau & drohte ihr mit dem Tod

Teilen

Der 36-Jährige ist offenbar seit zehn Jahren gegen seine Partnerin gewalttätig.

Ein 36-Jähriger hat in Wien-Fünfhaus seine Ehefrau (35) am Samstag gegen einen Kasten gestoßen, sie mehrmals ins Gesicht geschlagen und mit dem Umbringen bedroht. Die 35-Jährige flüchtete aus der Wohnung und verständigte die Polizei, die den Mann festnahm. Der Verdächtige ist nach Angaben der Frau seit zehn Jahren regelmäßig gegen sie gewalttätig geworden.

Die Frau wollte gestern zum wiederholten Male mit ihrem Partner, beide sind österreichische Staatsbürger, über ihre Lebenssituation sprechen, wie die Polizei am Sonntag berichtete. Dabei rastete der 36-Jährige aus.

In der Wohnung wurde eine größere Menge Cannabis-Kraut gefunden. Der Festgenommene wurde wegen Körperverletzung, gefährlicher Drohung, fortgesetzter Gewaltausübung und nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt. Außerdem wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen.
 

Frauen, die Gewalt erleben, finden Hilfe und Informationen bei der Frauenhelpline unter: 0800/222 555 (kostenlos und rund um die Uhr), www.frauenhelpline.at; beim Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser (AÖF) unter www.aoef.at und der Wiener Interventionsstelle gegen Gewalt in der Familie: www.interventionsstelle-wien.at. Betroffene von Gewalttaten und Verbrechen können sich an die Opferschutzorganisation Weißer Ring wenden unter der Tel.: 0800/112-112, www.opfernotruf.at; droht akute Gewalt, rufen Sie sofort den Polizeinotruf unter 133 oder 112. Gehörlose und Hörbehinderte können per SMS an 0800/133 133 Hilfe rufen)


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.