Dramatischer Vorfall

Mann würgt Achtjährigen vor Schule

Teilen

Vater eines Klassenkollegen würgte Buben mit beiden Händen.

Am Dienstag kam es gegen 12.00 Uhr vor einer Schule im 10. Wiener Bezirk zu einem Vorfall zwischen einem Vater und einem 8-Jährigen.

"Schlägst meinen Jungen nicht"

Als der bulgarische Junge die Schule verließ, wurde er vor dem Gebäude vom Vater eines türkischen Klassenkollegen mit beiden Händen gewürgt. Ein anderer Bub, der Zeuge des Vorfalls wurde, erklärte laut ÖSTERREICH-Informationen, dass der Angreifer rief: "Du schlägst meinen Buben nicht." Im Anschluss daran verließ der 41-Jährige sofort die Örtlichkeit.

Berufsrettung Wien im Einsatz

Das Opfer verständigte umgehend die Polizei und wurde in weiterer Folge von der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht. Der Beschuldigte wurde an seiner Wohnadresse festgenommen. Auslöser für die Tat dürften Streitigkeiten unter den Kindern sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo