Teilblockade

Massen-Crash sorgte für Chaos auf A23

Teilen

Mehrere Fahrzeuge wurden am Samstagvormittag in einen Unfall verwickelt. Sechs Menschen wurden verletzt.

Zu einem folgenschweren Unfall kam es Samstag kurz nach 10.00 Uhr auf der Wiener Südost-Tangente. Auf der Fahrbahn Richtung Süden im Bereich der Abfahrt zum Gürtel gab es einen Auffahrunfall. Laut ersten Angaben der Wiener Berufsfeuerwehr waren sieben Fahrzeuge beteiligt. Der Unfall forderte laut Wiener Berufsrettung sechs Verletzte. Fünf wurden per Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht. Ein Hubschraubertransport war nicht notwendig.

"Niemand wurde lebensgefährlich verletzt", sagte eine Sprecherin der Wiener Berufsrettung. Die Betroffenen waren zwischen acht und 60 Jahre alt. Der älteste Verletzte hatte ein Trauma im Brustbereich erlitten. Die Blessuren waren auch Abschürfungen und Prellungen.
 

Eine Stunde Zeitverlust

Vier Fahrspuren Richtung Süden waren blockiert. "Der Stau reichte bis zum Knoten Kaisermühlen zurück", berichtete eine Sprecherin des ÖAMTC.Für die Dauer der Räumungsarbieten musst man mit umfassendem Stau rechnen. Zwischenzeitlich betrug der Zeitverlust über eine Stunde. Mittlerweile ist die Unfallstelle geräumt. Dennoch staut es sich zwischen gesperrter Ausfahrt Simmering und Inzersdorf-Süd aufgrund von Bauarbeiten. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.