31-Jähriger drehte durch

Messer-Angriff bei Streit um ausstehende Miete

Teilen

Als weitere Angehörige des Opfers dazwischengingen, wurden sie mit Holzlatte attackiert.

Dramatische Szenen spielten sich Sonntagnachmittag gegen 13.15 Uhr in einer Wohnung in der Breitenleer Straße in Wien-Donaustadt ab.

Der Besitzer (54) wollte einen den Ehemann seiner Tochter zur Rede stellen, weil dieser offenbar mit seinen Mietzahlungen in Rückstand geraten war. Als ein Wort das andere ergab, eskalierte die Situation. Der 31-Jährige zog ein Messer aus der Tasche und versuchte, den Wohnungsinhaber zu attackieren. Dem 54-Jährigen gelang es, den Stich in Richtung Bauch abzuwehren, verletze sich jedoch dabei an der Hand.

Die Gattin (52) und der Sohn (26) des Opfers eilten zu Hilfe und versuchten, den Streit zu schlichten. Da drehte der mutmaßliche Täter dann völlig durch. Er schnappte sich eine Holzlatte und prügelte damit auf die beiden ein.

Der Tobende konnte schließlich von der alarmierten Polizei überwältigt und festgenommen werden. Der 54-Jährige wurde von der Berufsrettung versorgt und ins Spital gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.