Wien-Hitzing

Mord-Alarm in Wien-Hietzing

Teilen

Ein Mann wurde in einer Wohnung erschossen - Besitzer festgenommen.

In der Nacht auf Freitag ist in Wien-Hietzing ein Mann erschossen worden. Laut Landespolizeidirektion wurden gegen 00.45 Uhr Polizei und Rettung in eine Wohnung in die Ghelengasse gerufen, wo sich eine Person mit einer Schussverletzung befand. Trotz Reanimationsmaßnahmen konnte der Notarzt nur noch den Tod des 37-Jährigen feststellen. Der 51-jährige Wohnungsmieter wurde festgenommen.

Mord-Alarm in Wien-Hietzing
© Google Maps


Der 51-Jährige war den Einsatzkräften bei deren Eintreffen bereits entgegen gekommen. Aufgrund seiner Alkoholisierung konnte er jedoch vorerst keine klaren Angaben zu dem Vorfall machen. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch nicht geklärt. Der 51-Jährige wurde vorläufig festgenommen, eine Schusswaffe sichergestellt. Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes Wien waren im Gange.

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.