Wien-Liesing

Das ist der AMS-Killer (17)

Teilen

Der 17-Jährige hat einen 31-Jährigen nach einem Streit niedergestochen.

Die Polizei bittet nach dem Mord beim AMS in Wien-Leising um die Mithilfe der Bevölkerung. Weil der tatverdächtige Reshad Z. (17) noch immer spurlos verschwunden ist, hofft man jetzt auf Hinweise.

Der 17-Jährige hat am vergangenen Dienstag seinen 31-jährigen afghanischen Landsmann Homayoon N. während des Deutschkurses im Schulungscenter an der Flurgasse in Liesing mit einem Keramik-Küchenmesser erstochen .

Ermittler bestätigen: „Bei dem vorangegangenen Streit ist es um Musik gegangen.“ Ein Freund des Ermordeten ist sich sicher: „Homayoon musste sterben, weil er ein Lied gegen die afghanischen Taliban geschrieben hatte.“

VIDEO: Musikvideo des Opfers

Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33800 entgegen.

Das ist der AMS-Killer (17)
© APA

(c) APA: Hier passierte die Tat

 

Lesen Sie mehr:

Facebook-Gerüchte: Steckt ISIS hinter dem Messermord? >>>

Mordopfer war Volksmusiker >>>

Mord in Liesing: Streit um Musik >>>

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo