Blackout im Vollrausch

Mord wegen 11,50 Euro

Teilen

Ein 72-jähriger Lokalgast soll einen Installateur (42) mit einem Herzstich getötet haben.

„Ich lade alle ein“, sagte der 72-Jährige, als er im April das Café Pronto in Wien-Meidling betrat. Daraufhin zechte der bereits schwer Betrunkene mit dem Installateur (42) und vierfachen Vater. Bei der Sperrstunde weigerte er sich aber, 11,60 Euro für eine Runde Schnaps zu bezahlen.

18 Mal vorbestraft
Es kam zum Streit. Laut Anklage, es gilt die Unschuldsvermutung, soll der 18-fach Vorbestrafte darauf ein Klappmesser gezogen und es dem 42-Jährigen wortlos in das Herz und den Bauch gerammt haben.

Der 72-Jährige, er saß bereits 20 Jahre wegen Totschlags, schweren Raubs und Drogenhandels im Gefängnis, verließ seelenruhig das Café. Die Polizei fasste ihn später hinter einem Gebüsch. Der Staatsanwalt fordert die Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.