In Wohnung getötet

Mordalarm in Wien-Ottakring

Teilen

Ein 33-jähriger Verdächtiger konnte festgenommen werden.

Nach einem Gewaltverbrechen in Wien-Ottakring mit einem Todesopfer am Mittwochnachmittag ist ein 33-Jähriger festgenommen worden. Laut Polizei wurde in einer Wohnung in der Seitenberggasse ein verletzter Mann von den Einsatzkräften aufgefunden, der dann verstarb. Ein Tatverdächtiger wurde an Ort und Stelle festgenommen.

Anrainerin ruft Polizei
Die Polizei wurde von einer Anrainerin informiert, die in der Wohnung in der Seitenberggasse in Wien-Ottakring einen Streit gehört hat. Nachdem die Beamten die abgeschlossene Türe aufgebrochen hatten, fanden sie das 28-jährige Opfer mit schweren Kopfverletzungen am Boden liegend vor. Der mutmaßliche Täter befand sich ebenfalls in der Wohnung. Er gestand laut Exekutive umgehend.

Ob es bei der Bluttat eine Mordwaffe gegeben hat, war noch unklar. Ausgeschlossen wurde von der Polizei aber dezitiert, dass sich das Opfer die Verletzungen etwa durch einen unglücklichen Sturz zugezogen haben könnte. Der Verdächtige ließ sich widerstandslos festnehmen. In einer ersten Aussage sprach er von einem nicht näher definierten Streit als Motiv für die Tat.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo