Wien-Döbling

Nach Crash gegen Baum in Lebensgefahr

Teilen

33-jähriger Lenker kam von Straße ab und verletzte sich schwer.

Der 33 Jahre alte Mann, der bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstag in Wien-Döbling lebensgefährlich verletzt worden ist, befand sich am Freitag weiterhin in Lebensgefahr, sagte AUVA-Sprecherin Gabriela Würth am Freitag. Der Autolenker war kurz nach 15.00 Uhr nach einem Überholvorgang mit seinem Wagen am Kahlenberg von einer Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.

Mit Heli ins Spital gebracht
Bei dem Überholversuch geriet der Wagen ins Schleudern, stürzte über eine Böschung und kollidierte mit dem Baum. Der Lenker wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Spital eingeliefert, er erlitt bei dem Unfall ein Polytrauma und wurde im Spital einer Notoperation unterzogen. Sein Beifahrer wurde hingegen nur leicht verletzt, berichtete die Polizei am Freitag.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.