Wien-Donaustadt

Nachbar mit Messer niedergestreckt

Teilen

Der 60-Jährige wurde wegen Geldstreitigkeiten von seinem Nachbarn attackiert.

Mit zahlreichen Messerstichen ist in der Nacht auf Sonntag ein Streit um Geld zu Ende gegangen: Ein 43-Jähriger soll in der Ziegelhofstraße in Wien-Donaustadt seinen Nachbarn zahlreiche Verletzungen im Bauch- und Halsbereich zugefügt haben. Diese sind glücklicherweise nicht sehr tief, weshalb laut Polizei keine Lebensgefahr bestand.

Die Tochter, die in der Wohnung anwesend war, fand ihren verletzten und blutenden Vater gegen 2.26 Uhr liegend am Vorzimmerboden. Der 60-Jährige wurde sofort ins Spital eingeliefert. Gegenüber der Polizei gab die Frau an, dass kurz vorher der 43-Jährige Nachbar zu Besuch gekommen war. Die beiden hätten sich wegen Geldangelegenheiten gestritten. Der Verdächtige wurde kurz darauf festgenommen, die Tatwaffe jedoch vorerst nicht gefunden. Mutmaßlicher Täter und das Opfer konnten zunächst nicht einvernommen werden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.