Fuchsdame unter Auto entdeckt

Not-OP für Füchsin "Fiona"

Teilen

Nach einem zweistündigen chirurgischen Eingriff ist das Tier wieder am Weg der Besserung.

Als die junge Fuchsdame vergangenen Freitag in Wien-Favoriten von Passanten unter einem Auto ­gefunden wurde, hing ihr ­Leben am seidenen Faden.

Die Fähe hatte am linken Vorderfuß, sowie am linken Hinterbein tiefe Risswunden erlitten, wobei sogar Knochen, Sehnen, Gefäße und Nerven freigelegt waren.

Fuchs geborgen und zum Tierschutzverein gebracht

Der lebensgefährlich verletzte Fuchs wurde von Polizisten geborgen und zum Wiener Tierschutzverein nach Vösendorf gebracht, wo er sofort notoperiert wurde. Beim rund zweistündigen Eingriff wurden die Wunden gespült, gesäubert und chirurgisch versorgt. Montag konnten die Tierärzte schließlich Entwarnung ­geben. „Fiona“, wie die Fuchsdame getauft wurde, ist bereits am Weg der Besserung.

Füchsin Fiona
© Wiener Tierschutzverein
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.