Mordalarm

Ottakring-Leiche: 35-Jähriger wurde erstickt

Teilen

Die Obduktion ergab: Der Mann starb nicht eines natürlichen Todes.

Jener 35-jähriger türkischer Staatsbürger, der am Sonntag tot in der Haymerlegasse in Wien-Ottakring gefunden wurde, dürfte bereits vor rund zehn Tagen gestorben sein. Die Obduktion ergab am Montag: Der Mann wurde erstickt.

Freund schlug Alarm
Ein Freund des 35-Jährigen hatte sich Sorgen gemacht und daher die Polizei verständigt. Die Feuerwehr brach gegen 16.30 Uhr die Eingangstür der Wohnung auf und fand im Wohnschlafzimmer die Leiche am Boden liegend vor. Es handelte sich um den auch offiziell in der Wohnung gemeldeten 35-Jährigen.

Laut Polizei hatte auch der Vermieter schon erfolglos versucht, mit dem Mann Kontakt aufzunehmen. Die Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt Wien geführt.

Ottakring-Leiche: 35-Jähriger wurde erstickt
© APA

(c) APA; Die Spurensicherung am Tatort.

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.