In Penzing

Pärchen schlägt Wiener auf offener Straße zusammen

Teilen

Als das Opfer am Boden lag, trat die Frau noch auf den Mann ein.

In der Nacht auf Dienstag kam es in der Hütteldorfer Straße zu einer wüsten Prügelei. Drei Personen begannen aus unbekanntem Grund einen Streit. Ein Mann (24) attackierte seinen Kontrahenten und bedrohte ihn mit einer Waffe, dann schlug er ihn mit der Pistole auf den Kopf.

Die 22-jährige Begleiterin kam dann erst richtig in Fahrt. Als das Opfer am Boden lag, trat sie noch auf den 32-Jährigen ein. Der 32-jährige Mann erlitt Verletzungen unbekannten Grades.

Im Zuge einer Sofortfahndung gelang es Beamten des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus, die beiden Flüchtigen anzuhalten und festzunehmen. Der Tatverdächtige dementierte, eine Waffe bei sich gehabt zu haben. Polizisten konnten jedoch kurze Zeit später eine Schreckschusspistole in einem Gebüsch auffinden, bei der es sich um die Tatwaffe handeln dürfte.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.