Strafzettel-Willkür

Park-Farce mitten in Wien

Teilen

Strafzettel-Willkür mitten in Wien: Seit 12 Jahren parkt Gerhard A. hier – jetzt soll er plötzlich Strafe zahlen.

Große Aufregung in der Markatstraße: Von heute auf morgen darf man hier nicht mehr schräg, sondern gerade parken. Die Konsequenz: Ein "Parksheriff" stellte für alle "Falschparker" einen Strafzettel aus. "Das ist eine Abzocke", ärgert sich Gerhard A. und sagt: "Seit 12 Jahren parke ich jetzt hier. Hier stehen die Autos immer schräg. Heute habe ich aber einen Strafzettel bekommen." 

Park-Farce mitten in Wien
© oe24

 

Strafzettel-Willkür mitten in Wien

Gerhard A. ruft empört den Magistrat in der Wipplingerstraße im 1. Bezirk an. Dort heißt es bitte warten. Sie schauen sich den Fall an und rufen zurück. Ein zweiter Park-Kontrollor geht seine Runden und Gerhard A. schildert ihm, was passiert ist. Dieser Kontrollor geht hier seit vier Jahren seine Runden. Er würde keinen Strafzettel ausstellen, sagt dieser. Hier sei schon immer schräg geparkt worden. 

Park-Farce mitten in Wien
© oe24

"Quisi, quasi kann jeder Parksheriff machen was er will", ist Gerhard A. sauer. Die Markatstraße ist eine Kurzparkzone und Gerhard A. hat einen Parkschein. Trotzdem wird er jetzt zur Kasse gebeten – die Aufregung ist groß. Der Magistrat ist noch tatenlos und die Park-Kontrollore sind sich uneins. Die Auto-Lenker ärgert es: Sie sollen für dieses Chaos aufkommen.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo