Petition will Kult-Disco Bettelalm retten

Kult-Disco vor Aus

Petition will Kult-Disco Bettelalm retten

Mario Obermaier, Chef der Bettelalm am Lugeck, ist verzweifelt: Zunächst hat er mehr als eine Million Euro in das Projekt Bettelalm am Lugeck investiert. Dann lief es gut. Zu gut. Denn ein Anrainer befand, dass die Bettelalm einfach zu laut sei – und klagte bis zum Höchstgericht.

24 Uhr Sperrstunde. Das vernichtende Urteil: Das Lokal, in dem die ersten Gäste so gegen 22 Uhr eintrudeln, muss um 24 Uhr zusperren. „Die Existenz von 40 Arbeitsplätzen ist jetzt extrem gefährdet“, stellt Obermaier die Schließung der Bettelalm in den Raum – eine Internet-Petition, die auf Facebook schon 1.200 Likes hat, soll helfen, um die Politik zu einer Gesetzesänderung zu bewegen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen