Sonderthema:
Video zum Thema Poker-Ass
 als Drogen-
Schmuggler geschnappt
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Mit Crystal Meth erwischt

Poker-Ass
 als Drogen-
Schmuggler geschnappt

Eigentlich hatte sich Peter K. (50) einst den Rechtswissenschaften verschrieben, studierte Jus. Doch schließlich schlug der blitzgescheite Wiener aus dem 1.  Bezirk eine andere Karriere ein. Er verdiente seinen Unterhalt durchs Pokern, gehörte zu den besten Zockern des Landes, brachte es zu ­ansehnlichem Wohlstand.

Geblieben ist davon offenbar nichts. Peter K. wurde bei einer Kontrolle im Burgenland aus dem Verkehr gezogen, sitzt jetzt in U-Haft. Er soll eine größere Menge der Horror-Droge Crystal Meth ins Land eingeschmuggelt haben – es gilt die Unschuldsvermutung.

Zocker-König 
gewann beim OGH

Das Poker-Ass ist kein unbeschriebenes Blatt. Vor Jahren zerlegte die Polizei seine Wohnung und entdeckte ein Crystal-Meth-Labor. Nur für den Eigenverbrauch, wie der Poker-König behauptete. Zwei Monate bedingte Haft brachte ihm das ein.

Seine Mieterin wollte ihn daraufhin loswerden und ihn delogieren.

Doch der Mieter mit den Jus-Kenntnissen kämpfte bis zum OGH. Gegen ein erstinstanzliches Urteil bekam er Recht und gewann. Beim ­Pokern soll er nicht mehr so viel Glück haben …(lae)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten