Wien

Polizei jagt Juwelierräuber-Duo

Teilen

Täter fesselten Besitzer und raubten Schmuck aus Vitrinen und dem Tresor.

Nach einem Überfall auf einen Juwelier in der Singerstraße in der Wiener City am Samstagvormittag fahndet die Wiener Polizei nach zwei Verdächtigen.

Die Täter hatten den Geschäftsinhaber mit Pistolen bedroht, gefesselt und raubten Geld und Schmuck in unbekannter Höhe aus den Vitrinen und dem Tresor. .

Dem leicht verletzten Inhaber gelang es, sich selbst zu befreien. Danach verständigte er die Polizei. Andere Personen waren während des Überfalls nicht im Geschäft.

Die Täter waren bei dem Überfall mit Sonnenbrillen maskiert. Trotz Sofortfahndung gelang ihnen die Flucht.

Die beiden Täter werden als etwa 30 Jahre alt und sportlich beschrieben. Die Polizei ersucht um Hinweise an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/ 31310-33800.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.