Bitte um Hinweise

Polizei sucht brutalen Bar-Schläger

Teilen

Der Mann soll sein Opfer in Wien ins Koma geprügelt haben. 

Bereits am 25. November letzten Jahres kam es in der Othmargasse im 20. Bezirk zu einer brutalen Attacke in einem Lokal. Dabei soll ein 47-Jähriger seinen Gegner so schwer am Kopf verletzt haben, dass dieser sogar notoperiert werden musste. Grund dafür war der gesteigerte Hirndruck, der das Ergebnis eines geplatzten Blutgefäßes war. Seitdem liegt das Opfer im Koma.

Jetzt konnte die Polizei Bilder des mutmaßlichen Schlägers sicherstellen und bittet nun auf Anordnung der Staatsanwaltschaft um die Veröffentlichung. Sollten Sie diesen Mann kennen oder gesehen haben, wenden Sie sich bitte an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum Ost, Journaldienst, unter der Telefonnummer 01-31310-62800 oder Durchwahl 62110.

Bar-Schläger Wien-Brigittenau
© LPD Wien

Täterbeschreibung

Der Täter soll zwischen 30 und 40 Jahre alt sein, ca. 1,85 m groß und von kräftiger Statur sein. Zudem trägt er Glatze und einen Kinnbart. Man geht davon aus, dass er rumänischer oder serbischer Staatsbürger ist. 

Opfer verweigerte zunächst medizinische Behandlung

 
In der Nacht auf 24. November waren die Männer in dem Lokal in der Othmargasse in Streit geraten. Die Auseinandersetzung verlagerte sich vor das Lokal. Der 47-Jährige stürzte zu Boden und schlug mit dem Kopf auf. Als die Polizei beim Cafe eintraf, war der 30 bis 40 Jahre alte Täter bereits geflüchtet. 
 
Der 47-Jährige lehnte eine medizinische Behandlung ab. Erst zwei Tage später suchte er wegen starker Kopfschmerzen seinen Hausarzt auf ohne die Schlägerei zu erwähnen. Dieser verschrieb ihm lediglich Tabletten. Am 30. November wurde er wegen gesteigerten Hirndrucks aufgrund wegen eines geplatzten Blutgefäßes notoperiert. Seither befindet er sich im Koma.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo