Wien-Favoriten

Polizisten mit Wäscheständer attackiert

Teilen

Ein 23-Jähriger bedrohte seine Freundin, Polizei musste einschreiten.

Mit einer kuriosen Waffe wurden am Sonntag Polizisten in der Columbusgasse (Wien- Favoriten) angegriffen: ein wütender 23-Jähriger attackierte die Beamten mit einem Wäscheständer. Selbst mit Pfefferspray ließ sich der Mann nicht unter Kontrolle bringen. Erst nachdem ihm der Wäscheständer abgenommen wurde, konnte er unter erheblicher Gegenwehr festgenommen werden.

Die Polizei wurde gerufen, weil Zeugen gegen 5 Uhr früh Hilfeschreie einer Frau aus einer Wohnung hörten. Weil niemand öffnete, mussten die Beamten sich gewaltsam Zugang zur Wohnung verschaffen. Im Schlafzimmer trafen sie dann den wütenden 23-Jährigen an, der mit seiner ebenfalls 23-jährigen lebensgefährtin stritt.

Durch Tritte und Schläge wurde zwei Polizisten leicht verletzt, die 23-Jährige wurde bei dem Zwischenfall nicht verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten