Mitten in Wien

Prostituierte beim Tschick-Kauf verprügelt

Teilen

In den Morgenstunden kam es gleich zu zwei Überfällen in Wien.

Früh waren Straßenräuber am Sonntag und am Montag in Wien unterwegs. Am Sonntag bekam eine Prostituierte beim Zigarettenkauf in der Davidgasse um 8.05 Uhr eine Faust ins Gesicht. Am Montag schlug zur exakt gleichen Tatzeit ein 30-Jähriger in Meidling zwei Bewaffnete in die Flucht, wurde aber selbst leicht verletzt.

Die 26-Jährige stand gerade in der Davidgasse bei einem Zigarettenautomaten, als sie von hinten am Hals gepackt wurde. Ein Mann forderte - vermutlich auf Russisch - Bargeld. Die Rumänin sagte ihm, sie habe nur Kleingeld für Zigaretten bei sich. Daraufhin bekam sie mehrere Faustschläge ins Gesicht und wurde leicht verletzt. Der Räuber flüchtete.

Montagfrüh ging ein 30-Jähriger in einer Wohnhausanlage in der Wilhelmstraße in den Hof, weil er rauchen wollte. Zwei Unbekannte fragten ihn zunächst um eine Zigarette, dann wollten sie plötzlich Bargeld und das Handy des Opfers. Sie attackierten den 30-Jährigen mit einem Messer, fügten ihm mehrere oberflächliche Schnitte im Oberkörperbereich zu.

Dennoch wehrte sich der Mann gegen die ihm körperlich unterlegenen Angreifer und schlug sie schließlich in die Flucht. Neben den Schnitten klagte er danach über Kopfschmerzen. Der 30-jährige Türke vermutete, dass es sich um Tschetschenen handeln könnte, sie sollen miteinander Russisch gesprochen haben. Ihre Forderungen an ihn richteten sie auf Türkisch.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo