Auf der Flucht?

Rätsel um Känguru im Wiener Stadtpark

Teilen

Den Besuchern des Wiener Stadtparks bot sich ein ungewohntes Bild.

Kuriose Szenen sollen sich am Dienstagmittag im Wiener Stadtpark abgespielt haben: ein Känguru soll zwischen den Besuchern durch die beliebte Grünanlage gehüpft sein. Mehrere vermeintliche Augenzeugen machten einen Schnappschuss und schickten die Bilder an die oe24-Redaktion.

Polizei sucht Känguru
Bei einem oe24-Lokalaugenschein war das Känguru allerdings nicht mehr zu finden. Bedienstete der Stadt Wien und zufällig anwesende Polizisten suchten aber nach dem Tier.

Alles nur Fake?
Im Internet mehren sich indessen die Zweifel an der Echtheit der Bilder. Zahlreiche User vermuten, dass es sich um ein Fake handelt. Ein Indiz dafür: Das Känguru wirft auf den Fotos keinen Schatten. Wurde es nur per Photoshop hineinmontiert? Handelt es sich bei den Känguru-Fotos gar um einen geschickten Werbegag?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.