Sonderthema:
Rassismus-Eklat & Massenschlägerei im Schweizerhaus

Vier Verletzte

Rassismus-Eklat & Massenschlägerei im Schweizerhaus

Schwere Vorwürfe erhebt eine Frau in einem Instagram-Posting gegen einen Kellner des Schweizerhauses. Sie sei mit ihrem dunkelhäutigen Mann und ihrem Bruder am Samstagabend zu Gast gewesen. Der Bruder wollte „eine der beiden bestellten Stelzen aus Qualitätsgründen reklamieren“, heißt es.

Rassistische Beschimpfungen

Als der Kellner diese nicht zurücknehmen wollte, entbrannte ein wilder Streit. Der dunkelhäutige Gast wurde als „Neger“ beschimpft, ein Kellner als „Kanacke“. Die Polizei bestätigt den Vorfall gegenüber ÖSTERREICH.

Hier das Posting der Frau: 

Schweizerhaus Rassismus-Eklat © Twitter

Massenschlägerei

Tische und Sessel flogen, eine Massenschlägerei mit rund zehn Personen war die Folge. Vier Personen wurden leicht verletzt. Das Schweizerhaus war am Montag zu einer Stellungnahme nicht erreichbar.

Empörung in den sozialen Medien

Der Vorfall im Schweizerhaus sorgt in den sozialen Medien für viel Diskussion. "Das verstehe ich nicht der Gast ist König egal, welche Hautfarbe er hat oder man lässt solche Menschen nicht rein das sollte jedem Gastronom überlassen bleiben", schreibt zum Beispiel ein User auf Facebook. Ein anderer User meint skeptisch: "Klar.. die Kellner kommen einfach so und droschen ein.. da wurden die kellner sicher beschimpft und dann brannte die sicherung durch bei der hitze und leuten die nur meckern..." Ein weiterer User meckert: "Wundert mi ned. Qualität u service lässt nach und der preis immer teurer."

"Kellner sollte man nicht provozieren"

"Wenn man provoziert und Kellner sich nicht alles gefallen lassen Rassismus schreien habe noch nie eine stelze mit 90 Prozent Fett gesehen immer freundlich super Qualität", verteidigt ein anderer das Schweizerhaus. Andere sind auf die Stellungnahme des Restaurants gespannt. Viele User berichten außerdem von bisher angenehmen Besuchen im berühmten Prater-Restaurant. "Ich war zig Mal im Schweizerhaus, die Kellner waren immer freundlich und hatten zum Teil einen guten Schmäh drauf. Die Stelzen haben seit über zwanzig Jahren immer die gleiche gute Qualität. Auch viele meiner Geschäftskunden waren immer begeistert."
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten