Schwere Vorwürfe:

Schauspieler 
von Security
 misshandelt

Teilen

Weil er sich nicht ans Rauchverbot hielt, wurde Andreas Lust rausgeworfen.

Im Seitenblicke Magazin klagt Andreas Lust, seines Zeichens Schauspieler (Schnell ermittelt, Tatort, Polizeiruf …), an, von Securitys brutalst von einer Party befördert worden zu sein.

Rauchverbot
Zugetragen hatte sich der Vorfall am 14. November: Im Gartenbau­kino wurde unter dem Motto „Die Buchszene tanzt“ gefeiert. Auch Lust mischte sich unter die Gäste. Der Schauspieler will sich im als rauchfrei ausgewiesenen Lokal eine Zigarette angezündet haben. Diese Aktion soll die Türsteher auf die Bildfläche gerufen haben. Beim Rausschmiss riss nicht nur Lusts Smoking-Hemd, auch ein geprellter Ellbogen, Abschürfungen und Blutergüsse sollen die Folge gewesen sein.

Versöhnlich
Party-Veranstalter Christian Schädel zu ÖSTERREICH: „Herr Lust war sehr provokant und wollte das Rauchen partout nicht lassen. Als er gebeten wurde, die Party zu verlassen, hat er sich massiv zur Wehr gesetzt. Ich stehe zu hundert Prozent hinter meinen professionellen Mitarbeitern. Was passiert ist, tut mir trotzdem leid. Ich wäre bereit, das Smoking-Hemd zu ersetzen.“

(kov)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.