Hadishat Wien Döbling tot

Kindermord in Wien

Verdächtiger: 'Ich wollte irgendwen umbringen'

Teilen

Der Mann aus der Wohnhausanlage schockte mit seinem Geständnis sogar die Polizisten. 

Im Fall einer in Wien-Döbling getöteten Siebenjährigen ist in der Nacht auf Dienstag ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen Nachbarn der Getöteten, der in derselben Wohnhausanlage wie das Mädchen gelebt hatte. Er ist ein Tschetschene, der bereits seit Längerem in Österreich lebt und hier ein Gymnasium besucht hatte. Er legte bereits ein Geständnis ab, bestätigte Opferanwalt Nikolaus Rast ÖSTERREICH-Informationen. 
 
Video zum Thema: Kinder-Mord: Verdächtiger geständig
 

"Ich wollte einfach irgendwen umbringen"

 
Laut Insiderkreisen soll der Verdächtige bei der Einvernahme völlig emotionslos gestanden haben: "Ich wollte einfach irgendwen umbringen". Es hätte jeden treffen können. So etwas hätten selbst die Polizisten nie erlebt. Laut Informationen hätten Spürhunde zum mutmaßlichen Täter geführt. 
 
Das Volksschulkind war am Freitagnachmittag verschwunden und zuletzt am Spielplatz im Innenhof gesehen worden, ehe Samstagfrüh die Leiche des Mädchens in Plastik gewickelt in einem Müllcontainer entdeckt wurde. Das Kind war durch einen Stich in den Hals getötet worden.

Wilde Spekulationen der Anrainer

Gerüchten aus dem Umfeld der beiden Familien zufolge soll das Mädchen mit der Familie des Täters befreundet gewesen sein. Ein Bekannter meinte, dass Hadishat geschrien hätte, wenn sie ein Fremder mitgenommen hätte. Da sie ihren mutmaßlichen Mörder aber kannte, gab sie keinen Laut von sich. 

Laut den Spekulationen der Anrainer soll der 16-jährige Sohn der Nachbarsfamilie der Tatverdächtige sein. Demnach habe die ganze Familie dabei geholfen, den Leichnam zu entsorgen. Von Ermittlerkreisen bestätigt, sind diese Informationen allerdings nicht. 

Bruder des Opfers: "Was hast du getan?!"

Als der Verdächtige in der Nacht auf Dienstag aufgespürt werden konnte und in Gewahrsam genommen wurde, soll der Bruder des Opfers am Fenster gestanden sein und geschrien haben: "Was hast du getan?!" 

In Mülltonne gefunden

Das Volksschulkind war am Freitagnachmittag verschwunden und zuletzt am Spielplatz im Innenhof gesehen worden, ehe Samstagfrüh die Leiche des Mädchens in Plastik gewickelt in einem Müllcontainer entdeckt wurde. Das Kind war durch einen Stich in den Hals getötet worden.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.