Nächstes Anschlagsziel?

Schock-Plakat: IS droht mit Wien-Terror

Teilen

Neues Propagandaplakat zeigt Wien als Anschlagsziel der IS-Terrormiliz.

Die Terrormiliz "Islamischer Staat" hat ein schockierendes neues Propagandaplakat im Internet veröffentlicht. Darauf zu sehen sind Fußgänger, die zur Weihnachtszeit bei festlicher Beleuchtung durch den Kohlmarkt im ersten Wiener Gemeindebezirk schlendern. Rechts sieht man einen IS-Kämpfer, der ein blutiges Küchenmesser in der Hand hält. "Bald in Ihrem Urlaub", so der Titel des beunruhigenden Plakats.

Anschlag in New York

Wenige Wochen zuvor wurden im selben Stil Anschläge in mehreren anderen europäischen und amerikanischen Städten angedroht. Auch New York sollte demnach zum Ziel terroristischer Angriffe werden. "Wir treffen uns zu Weihnachten in New York ... bald", so die Botschaft des Propagandaplakats.

Schock-Plakat: IS droht mit Wien-Terror
© Screenshot

Diese Drohung wurde in die Tat umgesetzt: Erst vor wenigen Tagen löste ein Bombenangriff in New York Schrecken und Chaos aus. Vier Menschen wurden dabei verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo