Drogen und Geld sichergestellt

Schwerpunktaktion: Acht Personen festgenommen

Teilen

Ermittlungserfolg im Zuge einer Schwerpunktaktion der Wiener Polizei.

Wien. Im Zuge von Schwerpunktaktionen der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) konnten insgesamt acht Personen wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels und eine Person aufgrund einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien festgenommen werden.

Personen im Alter zwischen 20 und 51 Jahren

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um Personen im Alter zwischen 20 und 51 Jahren. Die Polizisten konnten rund 500 Gramm Marihuana, 160 Gramm Stück Substitutionsmittel, eine geringe Menge Kokain und rund €3.000,- sicherstellen. Die mutmaßlichen Suchtmittelhändler wurden in den Bezirken Mariahilf, Simmering und Hietzing auf frischer Tat betreten.
Ein 23-jähriger nigerianischer Staatsangehöriger wurde in der Kaiserebersdorferstraße aufgrund einer Festnahmeanordnung festgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.