Online abgecasht

So holte Wiener (21) Poker-Pot

Teilen

Um das Geld kauft der erst 21-jährige Fedor Holz seinen Eltern nun ein Traumhaus.

Das WCOOP Main Event gehört zu den größten Online-Turnieren der Welt. Am finalen Tag nahmen 271 Spieler teil, nach 13 Stunden gewann Fedor (Spielername CrownUpGuy) mit einem Poker gegen ein Full House.

„Ich habe von Anfang an daran geglaubt, dass ich das Turnier gewinnen kann“, sagte er nach dem Sieg. „Das richtige Mindset ist der Schlüssel zum Erfolg.“

Frühstück
„Als Erstes rief ich meine Mutter an“, erzählt er weiter. Dann ist Fedor, er spielte von einem Hotel in Kalifornien aus, in ein Café um die Ecke gegangen: „Dort habe ich mir ein ausgiebiges und köstliches Frühstück gegönnt.“

Traumhaus
Seinen Eltern kauft er vom Gewinn jetzt ein Haus: „Davon hab ich immer geträumt. Meine Familie hatte nie viel Geld.“

Seit drei Jahren spielt der gebürtige Deutsche, der in Wien wohnt, professionell Poker, hat dafür auch sein Studium aufgegeben.

Er liebt Wien
Und zu Wien selbst: „Ich bin ein großer Fan. Hier fühle ich mich zu Hause. Wien liegt super zentral, hat eine ausgezeichnete Infrastruktur und eine tolle Wohnqualität.“ Was er jetzt macht? Ausschlafen …

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten