Neuer Tierkalender

So lustig sind die Tiere in Schönbrunn

Teilen

Ein Kalender zeigt die besten Szenen aus dem Tiergarten Schönbrunn.

"Küssende" Flusspferde, "lachende" Mähnenrobben und ein Orang-Utan, der mit Bausteinen spielt: Dass in der Tierwelt nicht nur der Kampf ums Überleben, sondern auch der Spieltrieb zählt, zeigt eindrucksvoll der neue Kalender "Tierisch lustig 2015". Der Fotograf Daniel Zupanc veröffentlicht dort seine witzigsten Tierfotos aus dem Tiergarten Schönbrunn.

Sehen Sie hier einige Kalenderfotos aus dem Tiergarten:

Die lustigsten Fotos aus Schönbrunn

Ob Tiere einen Sinn für Humor besitzen, ist in der Wissenschaft umstritten. Fest steht allerdings, dass sie oft unfreiwillig komisch wirken. „Immer wieder bekomme ich Situationen vor die Linse, die wir lustig finden, weil die Tiere uns dabei so extrem menschlich erscheinen, wie zum Beispiel ein Brillenbär, der in einer Hängematte liegt", so Zupanc.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.