Car2go-Auto umgekippt

Spektakulärer Crash mitten in Wien

Teilen

Ein Jeep rammte den Smart und das Auto kam auf der Seite zum Liegen. 

Wien. Am Sonntagabend um etwa 20.20 Uhr ereignete sich an der Ecke Heigerleinstraße/Albrechtskreithgasse, im 16. Bezirk, ein spektakulärer Auto-Unfall. Ein Jeep dürfte dabei einen Smart des Carsharing-Dienstes "Car2go" gerammt haben. Der Smart wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Seite gekippt. 

Unfall in Wien
© Viyana Manset Haber

Feuerwehr, Rettung und Polizei wurden alarmiert. Die Floriani rückten zunächst mit drei Einsatzautos aus, weil unklar war, ob jemand in den Unfallautos eingeklemmt sei. 

Unfall in Wien
© Viyana Manset Haber

Doch am Unfallort stellte sich heraus, dass sich die Lenker der beiden Pkws selber befreien konnten. 

Unfall in Wien
© Viyana Manset Haber

Über Verletzte ist nichts bekannt. Die Feuerwehr war nach etwa 15 Minuten auch schon wieder mit dem Einsatz fertig. Der Smart wurde auf seine vier Räder gestellt und die Straße wieder freigegeben. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.