20180419_66_199268_Hundevideo.jpg

Hinweise erbeten

Dieser süße Welpe wurde gestohlen

Teilen

Junger Mischlingsrüde wurde aus Hundestall gestohlen – nun bittet Tierverein um Hinweise.

Unbekannte Diebe haben am Dienstagnachmittag ein Hundewelpen aus dem Wiener Tierschutzverein (WTV) gestohlen. Der kleine Yorkshire Terrier-Chihuahua Mischlingsrüde „Bart“ war mit einem Geschwisterchen in einem Hundestall, auf der für Besucher zugänglichen Seite des Areals, untergebracht. Als ein Pfleger die Hunde füttern wollte, entdeckte er die fehlenden Welpen. 

Dieser süße Welpe wurde gestohlen
© Wiener Tierschutzverein/WTV

Eine großangelegte Sucher ergab bis jetzt nichts. Der Tierschutzverein geht aktuell davon aus, dass „Bart“ von Unbekannten entwendet wurde. Daher bittet der WTV die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Hund.

 

Beschreibung

Bei Bart handelt es sich wie erwähnt um einen Yorkshire-Terrier Chihuahua Mischling mit schwarz-braunem Fell. Der Rüde ist drei Monate alt, gechipt und bei der Tierdatenbank Animal Data registriert. Die Chipnummer lautet: 040100000052109. Er wurde bei Animal Data bereits als gestohlen gemeldet. Der WTV ersucht insbesondere auch Tierärztinnen und Tierärzte bei Chipkontrollen die Augen offen zu halten.
 
Eine Anzeige bei der Polizei folgt zudem in Kürze. Sachdienliche Hinweise können jederzeit telefonisch an den Wiener Tierschutzverein unter 01/699 24 50 gerichtet werden.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.