Linz

Tankstellenräuber gibt Schuss ab

Teilen

Maskierter mit goldener Pistole flüchtete zu Fuß mit Beute.

Ein Tankstellenräuber hat bei einem Überfall Mittwochabend in Linz einen Schuss abgegeben.

Der mit einer schwarzen Sturmhaube maskierte Täter stürmte kurz vor 22.00 Uhr durch den gesonderten Eingang in den Gastronomie-Bereich der Tankstelle. Dort befanden sich zwei Mitarbeiterinnen und drei Gäste. Der Räuber ging zu einer der Angestellten, richtete seine goldfarbene Pistole auf sie und forderte Bargeld. Um seine Drohung zu unterstreichen, gab der Mann einen Schuss ab.

Die beiden Frauen flüchteten zum Büro und trommelten an dessen Tür bis ihre Chefin öffnete und sie hineinließ. Alle drei sperrten sich ein und alarmierten die Polizei. Währenddessen öffnete der Täter beide Kassenladen und entnahm daraus Bargeld. Anschließend verließ er die Tankstelle und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Es gab keine Verletzten.

Die Polizei fahndet nach einem 20 bis 30 Jahre alten, 1,85 bis 1,90 Meter großen schlanken Mann. Der Täter war mit einer dunklen Hose und eine ebensolchen Kapuzenjacke bekleidet, darunter ein weißes T-Shirt. Er trug graue Schuhe.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.