Wien

Taxler 
missbrauchte Fahrgäste

Teilen

Ein Taxler hat zwei junge Frauen missbraucht. Er muss sechs Jahre ins Gefängnis.

Zwei junge Frauen (beide 18 Jahre alt) stiegen jeweils vor einer Disco ins Taxi von Ali M. (59, Name geändert). Sie waren angetrunken, da fiel der vierfache ­Familienvater brutal über sie her. Am Mittwoch wurde der Taxler wegen schweren Missbrauchs zu sechs Jahren Haft verurteilt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig, es gilt die Unschuldsvermutung.

Knalleffekt während des Prozesses: Ein drittes Opfer des Chauffeurs meldete sich. Die Frau hatte den ersten Verhandlungstag im Mai beobachtet, damals ihren brutalen Peiniger wiedererkannt.

Auch das dritte Opfer war nach einer durchtanzten Nacht im Taxi missbraucht worden. Der Vorfall hatte sich schon 2007 ereignet. Ob er noch justiziabel ist, muss sich erst zeigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.