Wien

Toter bei Wohnungsbrand

Teilen

Die Identität des etwa 20 bis 25 Jahre alten Opfers war am Vormittag unklar.

Ein Wohnungsbrand hat in der Nacht auf Dienstag in Wien-Penzing ein Menschenleben gefordert. Nach Angaben der Einsatzkräfte kam bei dem Feuer in einer Wohnung im ersten Stock eines Hauses in der Goldschlagstraße ein Mann zu Tode. Laut Polizei handelt es sich um einen 22-jährigen Bekannten des Wohnungsmieters.

Die Wiener Berufsfeuerwehr kam kurz vor 4.00 Uhr zu dem Brand. Laut ihrem Sprecher Gerald Schimpf waren die Flammen bereits im Abklingen begriffen. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer und entdeckten in der Wohnung einen leblosen Mann. Sie brachten ihn ins Freie und versuchten ihn zu reanimieren. Daran beteiligte sich auch die Wiener Berufsrettung. Die Maßnahmen blieben ohne Erfolg, das Opfer starb noch am Einsatzort. Laut Feuerwehr wurden das Stiegenhaus belüftet und die darüberliegenden Wohnungen kontrolliert.

Unklar war laut Rossmann auch, woran der Mann gestorben ist. Eine Obduktion sollte hier nähere Aufschlüsse bringen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.