Sonderthema:
Udo: Flop-Demo zum Geburtstag

Nur 50 Teilnehmer

© TZOe/ARTNER

Udo: Flop-Demo zum Geburtstag

Diese Demo hat das ganze Land erregt: Wochenlang hat Madame Tussauds für die „Bademantel-Streetparade“ zu Udo Jürgens 80stem Geburtstag die Werbetrommel gerührt. Die Politik forderte ein Verbot für jegliche Art von „Spaß-Demos“, die Wirtschaftskammer warnte vor Umsatzeinbußen in Millionenhöhe durch die Ringsperre. Aber: Am Schluss war alles dann doch nicht so schlimm wie erwartet.

Grund: Es kamen deutlich weniger Fans als gehofft – es waren nur rund 50 Teilnehmer. Auch das Verkehrschaos blieb deshalb aus. Es mussten nur wenige Straßen gesperrt werden. Denn kurzerhand hatten sich die Veranstalter für eine andere Marschroute entschieden. Nicht wie geplant quer über den Ring, vorbei am Parlament, Rathaus und Schwedenplatz, sondern über die autofreie Kärntnerstraße in den Prater.
Organisatorin: "Wollten nie jemanden verärgern"

„Uns ging es immer nur um die Musik, wir wollten nie jemanden verärgern“, so Organisator Arabella Kruschinski.

Die Folge der Umverlegung: Nur am Schwedenplatz kam es zeitweise zum Stau. Die Fans störte das kaum. „Udo ist ein Supertalent, dem ich einfach gratulierten wollte“, erklärt Walter Weiss (78).

D. Müllejans

Diashow Bademantel-Parade für Udo
Udo Jürgens-Demo in Wien

Udo Jürgens-Demo in Wien

Udo Jürgens-Demo in Wien

Udo Jürgens-Demo in Wien

Udo Jürgens-Demo in Wien

Udo Jürgens-Demo in Wien

Udo Jürgens-Demo in Wien

Udo Jürgens-Demo in Wien

Udo Jürgens-Demo in Wien

Udo Jürgens-Demo in Wien

Udo Jürgens-Demo in Wien

Udo Jürgens-Demo in Wien

Udo Jürgens-Demo in Wien

Udo Jürgens-Demo in Wien

Udo Jürgens-Demo in Wien

Udo Jürgens-Demo in Wien

Udo Jürgens-Demo in Wien

Udo Jürgens-Demo in Wien

ud9.jpg

ud9.jpg

ud10.jpg

ud10.jpg

Udo Jürgens-Demo in Wien

Udo Jürgens-Demo in Wien

Udo Jürgens-Demo in Wien

Udo Jürgens-Demo in Wien

Udo Jürgens-Demo in Wien

Udo Jürgens-Demo in Wien

Udo Jürgens-Demo in Wien

Udo Jürgens-Demo in Wien

Udo Jürgens-Demo in Wien

Udo Jürgens-Demo in Wien

Udo Jürgens-Demo in Wien

Udo Jürgens-Demo in Wien

Udo Jürgens-Demo in Wien

Udo Jürgens-Demo in Wien

Udo Jürgens-Demo in Wien

Udo Jürgens-Demo in Wien

1 / 19
  Diashow

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Anzeigen

Werbung

Top Gelesen 1 / 5
U6-Anrainer: “Alle sollen  sehen, wie es  bei uns zugeht”
Brutale Drogen-Dealer U6-Anrainer: “Alle sollen sehen, wie es bei uns zugeht”
Es sind Szenen, die keiner haben will. Sie spielen sich aber täglich an der U6 ab. 1
Drei Tote bei Amoklauf in Vorarlberg
Auf Konzertgelände Drei Tote bei Amoklauf in Vorarlberg
Ein 27-Jähriger tötete zwei Menschen und richtete sich anschließend selbst. 2
Verwirrter bedrohte Passanten am Stephansplatz
Wien Verwirrter bedrohte Passanten am Stephansplatz
Der 62-Jährige bedrohte Passanten mit einem Elektroschocker. 3
Hotspot U6: Bürger wehren sich
Hilferuf Hotspot U6: Bürger wehren sich
Der Gürtel und die U6-Stationen sind zu Drogenumschlagplätzen verkommen. 4
Aufregung um Hofer-Werbung von Hello Kitty
Facebook-Posting Aufregung um Hofer-Werbung von Hello Kitty
Sogar der Hello Kitty Store gibt nun seine Wahlempfehlung ab. 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.