Freitagfrüh

Unbekannte stürmen Gleise: U4 lahmgelegt

Teilen

Chaos im Frühverkehr. Diesmal konnten Wiener Linien (fast) nichts dafür.

Wieder einmal Probleme im Wiener Frühverkehr, wieder einmal hat es die U4 betroffen. Zwischen 5 und 6 Uhr morgens kam es immer wieder zu Ausfällen auf der vielbenutzten Linie. Zwar war auch ein Stellwerkproblem schuld an den Ausfällen, aber viel schlimmer wog ein Umstand für den die Wiener Linien nichts konnten: zwei Unbekannte sprangen auf die Gleise und legten so die U-Bahn lahm.

Zwischen Schottenring und Roßauer Lände musste der Strom abgestellt werden, nachdem die beiden Unbekannten entdeckt wurden. Mitarbeiter der Wiener Linien und der Polizei gingen auf die Suche, fanden aber keine Spur von den Eindringlingen. Als dann auch noch ein Stellwerkproblem dazu kam, war das Chaos perfekt und sorgte für Ausfälle zwischen Margaretengürtel und Landstraße.

Das wiederum betraf auch die letzten Gäste des Opernballs. Man sah freitagfrüh mehr als einen eleganten, aber (leicht) angetrunkenen Ballbesucher am Ring auf eine Straßenbahn warten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.