Bangen um kleine Leonie

Verbrühtes Mädchen (2) in Lebensgefahr

Teilen

Der Vater hielt als Erziehungsmaßnahme die heiße Dusche auf die Kleine.

Die zweijährige Leonie, die vor einer Woche in Wien-Floridsdorf von ihrem Vater zur Strafe unter die heiße Dusche gestellt worden war, befindet sich in Lebensgefahr. Der Gesundheitszustand des Mädchens hat sich verschlechtert, das Kind befindet sich in einer "kritischen Phase", so der Sprecher des Wiener Krankenanstaltenverbunds (KAV), Christoph Mierau gegenüber oe24.at.

 "Die Ärzte kämpfen um das Leben des Kindes", so Mierau. Auf der Intensivstation müsse derzeit abgewartet werden, wie die junge Patientin auf die Behandlung anspricht. Weitere Details zum Zustand der Zweijährigen gab er nicht bekannt.

Vater stellte Tochter unter die Dusche
Das Mädchen war von den Eltern vergangene Woche mit schweren Verbrennungen in das SMZ-Ost gebracht worden. Die behandelnden Ärzte verständigten die Polizei, die sowohl den 26-jährigen Vater als auch die 25-jährige Mutter wegen Quälens oder Vernachlässigens Unmündiger und schwerer Körperverletzung anzeigten. Der Vater gab an, er habe seine Tochter als "Erziehungsmaßnahme" unter die Dusche gestellt und dabei irrtümlich heißes statt kaltes Wasser aufgedreht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.