Wien-Landstraße

Versuchter Brandanschlag auf iranische Botschaft

Teilen

Ein Trio wurde kurze Zeit später ausfindig gemacht und verhört.

Am Samstag gegen 19.30 Uhr wurde vor der iranischen Botschaft in Wien-Landstraße eine Tasche abgestellt und angezündet. Das berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Als die alarmierten Beamten am Einsatzort eintrafen, löschten sie den Brand sofort mit einem Feuerlöscher.

Das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung hat sofort die Ermittlungen aufgenommen und drei Verdächtige ausgeforscht. Bei der Befragung der 36, 32 und 26 Jahre alten Männer nahm der Älteste die Schuld auf sich. Er sagte, er habe die Tat alleine durchgeführt. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo