Wohngegend abgesucht

WEGA-Einsatz bei Gemeindebau

Teilen

Im Zuge von Ermittlungstätigkeiten wurde nach einer 
gefährlichen Person gesucht.

Mehrere Anwohner der Kolo-Moser-Gasse, nur einen Block vom Rennbahnweg in Wien-Donaustadt entfernt, waren Montagabend verwundert. Ein etwa sechs Mann starker WEGA-Trupp durchsuchte die Gegend.

Gerufen hatte die Sondereinheit, die für gewöhnlich nur dann ausrückt, wenn es ziemlich brenzlig wird, aber niemand.

Laut der Wiener Polizei handelte es sich hierbei um einen Einsatz rund um Ermittlungstätigkeiten, im Zuge derer nach einer „gefährlichen“ Person gesucht wurde. Mehr Informationen waren bei Redaktionsschluss noch nicht vorhanden, da ein Einsatzbericht ausstand. Ein Terror-Einsatz wurde aber dementiert. Als ungefährlich dürfte der oder die Gesuchte aber nicht eingestuft worden sein, denn das Kommando rückte in voller Montur mit Sturmhaube und schusssicheren Westen aus.

Wie ÖSTERREICH erfuhr, wurde bei diesem Einsatz niemand festgenommen. Der Einsatz begann um etwa 18.30 Uhr und war gegen 20.00 Uhr wieder vorbei.(lae)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.