Nach Hasspostings

WEGA stürmte Wohnung von Patricias Schläger

Teilen

Neue Details zur Festnahme des 16-Jährigen kamen ans Licht.

Ein 16-Jähriger, der in der Vergangenheit mit einem Prügelvideo und mehreren Hasspostings auf Facebook für Aufregung gesorgt hat, ist am Donnerstag in Wien-Favoriten festgenommen worden. Laut Polizei stürmte die Sondereinheit WEGA die Wohnung des 16-jährigen Tschetschenen. Vorgeworfen wird ihm gefährliche Drohung, auch zum Vorwurf der Körperverletzung wird ermittelt, teilte die Polizei mit.

WEGA stürmte Wohnung von Patricias Schläger
© oe24

Nachlesen: Strache nennt Prügel-Tschetschenen einen „Nichtsnutz“

"Es gab eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien", bestätigte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Den genauen Grund dafür nannte er nicht. Für Donnerstagnachmittag stehen Vernehmungen auf dem Programm.

Der Jugendliche hatte vor einiger Zeit in einem brutalen Video auf Facebook für Entsetzen gesorgt. Darin wurde ein 15-jähriges Mädchen vor laufender Kamera verprügelt. Sie musste mit einem doppelten Kieferbruch ins Krankenhaus gebracht werden. Zuletzt machte der Beschuldigte mit aggressiven Hasspostings - unter anderem gegen Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) - von sich reden.

WEGA stürmte Wohnung von Patricias Schläger
© oe24

Video zum Thema: Patricia-Schläger verhaftet
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.