Chaos im Frühverkehr

Wegen Feuerwehreinsatzes: U1 gesperrt

Teilen

Wegen eines Feuerwehreinsatzes am Stephansplatz ist die U1 gesperrt. 

Chaos im Frühverkehr: Wegen eines Feuerwehreinsatzes beim Stephansplatz fuhr die Linie U1 nur zwischen Leopoldau S und Nestroyplatz beziehungsweise Karlsplatz U und Oberlaa. Grund für die Sperre war eine Rauchentwicklung am Gleis, sagt Wiener-Linien-Sprecherin Barbara Pertl. Da die Feuerwehr-Einsatzkräfte in den U-Bahn-Tunnel mussten, wurde der Strom abgeschaltet. Daher konnten auch die U-Bahnen nicht fahren. Der Einsatz ist bereits beendet und der Verkehr konnte wieder aufgenommen werden.
 
 
Warum der Rauch entstand, ist noch unklar. Betroffen war das Verbindungsgleis zwischen Karlsplatz und Nestroyplatz.
 
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo