Tierquäler

Welpenhändler hatten Hunde in Manteltasche

Teilen

Polizisten auf Streife stoppten zwei skrupellose Welpenhändler und retteten sechs Hunde.

Die unverschämte Art und Weise, wie zwei Slowaken die Welpen feilboten, fiel den Beamten sofort auf. Nachdem die Brüder (27 und 28) ihr Auto auf der Prater­straße eingeparkt hatten, gingen sie den Gehsteig auf und ab und sprachen Passanten, die nach Tierliebhabern aussahen, an – öffneten die Mäntel und zeigten die Hunde, die sie verkaufen wollten.

Wenige Wochen alte Hunde jetzt im Tierschutzhaus
Die beiden Beamten setzten dem skrupellosen Treiben gleich ein Ende und geleiteten die beiden Slowaken zu deren Auto, in dessen Kofferraum sich weitere Welpen befanden. Insgesamt wurden drei Französische Bulldoggen und drei Möpse aus den Fängen der Männer gerettet und ins Tierschutzhaus Vösendorf gebracht. Die beiden Männer wurden angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.