Panne in Wien

Westbahn bei Hütteldorf evakuiert

Teilen

Nach zwei Stunden Stillstand wird der Zug nun evakuiert.

Am Donnerstagvormittag ereignete sich eine Panne im Zugverkehr. Wegen eines Stromausfalls blieb eine Westbahn Richtung Salzburg zwischen Wien-Westbahnhof und Wien-Hütteldorf liegen. Man habe versucht, den Zug abzuschleppen, doch das Vorhaben scheiterte, da der Abschleppzug schlicht zu schwach war, erklärte ein betroffener oe24.at-Leser.

Nach zwei Stunden Stillstand musste der Zug gegen 12.30 Uhr evakuiert werden, da die Sauerstoffversorgung zu schlecht wurde. Die Passagiere wurden aufgefordert, ihre Gepäckstücke im Zug liegen zu lassen.

Westbahn Evakuierung
© oe24.at-Leserreporter Dominik H.

Ein weiterer oe24.at-Leserreporter, der sich in dem betroffenen Zug befunden hatte, kommentierte die Evakuierung: "Ziemlich chaotisch, das Krisenmanagement".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.