Wien-Fünfhaus

Wieder Wohnhaus in Wien eingestürzt

Teilen

Zwei angrenzende Häuser mussten vorübergehend evakuiert werden.

Sonntagnachmittag krachten Teile eines zweistöckigen Wohnhauses an der Grimmgasse/Ecke Schwendergasse in Wien-Rudolfsheim in den Innenhof. Glück­licherweise stand das Gebäude wegen Bauarbeiten leer, es wurde niemand verletzt. Zwei angrenzende Häuser wurden vorübergehend evakuiert. „Nach Untersuchung des Hauses durch einen Statiker konnten die Bewohner wieder in ihr Heim zurück“, sagt Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf.

Wohnhaus in Wien eingestürzt

Ursache unklar
Der Bereich rund ums Haus wurde gesperrt, ebenso der Innenhof. Warum es zu dem Einsturz gekommen ist, war am Sonntagnachmittag noch unklar.

Erst im Dezember stürzte ein Haus an der Mariahilfer Straße 178 teilweise ein, wenig später wurden Risse im Mauerwerk eines mehrstöckigen Hauses in Wien-Penzing entdeckt – das Haus musste gestützt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Einsturzgefahr in Wien: 15 Bewohner evakuiert

Haus auf Mariahilfer Straße teilweise eingestürzt