Veranstaltung

"Wien Tage" in Zagreb eröffnet

Teilen

Die Stadt Wien veranstaltet die „Wien Tage“ vom 28. bis 30. November.

Am Dienstag wurden in der weihnachtlichen Atmosphäre im Zentrum Zagrebs die "Wien Tage", die vom 28. bis zum 30. November stattfinden, eröffnet. Hochkarätige EntscheidungsträgerInnen und ExpertInnen tauschen sich an zwei Konferenztagen zu zukunftsweisenden Projekten in den Bereichen Umweltschutz, Integration, Urban Mobility und Smart City aus.

Mag. Marcus Schober, Landtagsabgeordneter und Gemeinderat, eröffnete gemeinsam mit der Zagreber Vizebürgermeisterin Mag.a Jelena Pavičić Vukićević die Veranstaltung. Pavičić Vukićević hob die traditionell guten Beziehungen zwischen Zagreb und Wien hervor - Zagreb wolle von diesem Austausch lernen, um seinen BürgerInnen eine noch höhere Lebensqualität zu gewährleisten.

700 BesucherInnen und MedienvertreterInnen stimmten sich am Hauptplatz Zagrebs bei Musik und Glühwein auf die Weihnachtszeit ein. Der Erlös aus dem Getränkeverkauf, der noch bis 30. November läuft, wird verdoppelt und dem Kinderkrebshilfe-Verein „Krijesnica“ (Glühwürmchen) in Zagreb gespendet - allein gestern wurden 500 Tassen verkauft. „Kinder sind nicht nur unsere Zukunft, sie sind unsere Gegenwart. Speziell diesen Kindern wollen wir helfen, damit sie künftig ihren Lebensweg gesund gehen können“, so Gemeinderat Schober.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.