Leopoldstadt

Wien: Tochter mit Messer attackiert

Teilen

Schwestern entrissen Vater die Waffe - Ausraster aus nichtigem Anlass.

Ein 49-jähriger hat am späten Donnerstagnachmittag in Wien-Leopoldstadt seine erwachsene Tochter mit einem Messer attackiert. Laut Polizei tauchte der aufgebrachte Mann kurz vor 18.00 Uhr bei der Wohnung der 29-Jährigen in der Oberen Donaustraße auf. Der Grund für seinen Ärger dürfte gewesen sein, dass die Frau nach einem Besuch der im Krankenhaus liegenden Mutter ohne ihren Vater weggefahren war.

Die 29-Jährige sperrte sich im Badezimmer ein, während ihre jüngere Schwester die Wohnungstür öffnete. Ihr Vater machte sich sofort auf die Suche. Als er sie entdeckt hatte, holte er ein Messer hervor und stach auf die Badezimmertür ein. Er drückte schließlich die Tür auf, allerdings gelang es seinen Töchtern, ihm die Waffe zu entreißen. Der Mann flüchtete, wurde aber kurze Zeit später festgenommen. Verletzt wurde niemand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo