Wiener (15) findet Lebensretter über Facebook

Nach einem Jahr

Wiener (15) findet Lebensretter über Facebook

Emotionaler Tag für Marvin K. (15) und seine Familie nach einem schweren Moped-Unfall. Fast ein Jahr nach dem Unfall lernte der Lehrling seine Lebensretter, Bibiane B. und Patrick G. von der Berufsrettung Wien, kennen. Marvins Mutter hat über Facebook erfolgreich nach ihnen gesucht.

Lebensretter © Berufsrettung Wien

Die Unfallstelle

Marvin K. stürzte am 9. August 2016 in Gerasdorf bei Wien mit seinem Moped, kollidierte mit einem Auto und blieb bewusstlos liegen. Das Berufsretter-Paar Bibiane B. und Patrick G. wurde am Weg zu einem privaten Abendessen Zeuge des Unfalls. Ohne Zögern sprangen sie aus dem Auto, leisteten Erste Hilfe und wählten den Notruf. „Marvin ist genau mit dem Kopf gegen das Auto gekracht, wir haben Kopf- und Wirbelsäulenverletzungen befürchtet und dementsprechend reagiert“, erzählt die hauptberufliche Sanitäterin Bibiane B. Gemeinsam mit einem Rettungsteam aus Niederösterreich und der Besatzung des Wiener Rettungshubschraubers stabilisieren sie den Patienten, er wird ins AKH Wien geflogen. Marvin K. erlitt beim Unfall schwere innere Verletzungen, musste mehrere Wochen im Krankenhaus bleiben. „Ich kann mich an gar nichts erinnern“, sagt Marvin beim Besuch am heutigen Sonntag in der Rettungszentrale. Wahrscheinlich ein Grund, warum er schon wieder mit demselben Bike unterwegs ist.

Mutter Karin K. hat mit einem Facebook-Posting, das über 1.350 Mal geteilt wurde, nach den beiden privaten Ersthelfern gesucht. „Ich bin so dankbar, dass Marvin von Anfang an in professionellen Händen war. Sonst wäre er heute vielleicht nicht mehr da“, so die Niederösterreicherin. „Das die Suche erfolgreich war, freut mich enorm. Es war uns einfach wichtig, Danke zu sagen!“

Lebensretter © Berufsrettung Wien

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen